Casinos Austria International

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Wer wir sind

Die Casinos Austria International (CAI) sind ein wegweisender Akteur in der globalen Glücksspielbranche. Neben unserem einzigartigen Portfolio an Entwicklungs- und Managementdienstleistungen sind Service, Qualität, Verantwortung und Respekt für Tradition unser Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Abteilungen

In unserem Headquarter in Wien sind wir zentrale Schnitt- und Verwaltungsstelle des internationalen Geschäfts der Casinos Austria AG.

Office Management

Das Team sorgt für die optimale Verwaltung und Koordination der Büroprozesse. Dies umfasst Aufgaben wie Terminplanung, Kommunikation, Dokumentenmanagement und die Unterstützung der Führungskräfte, um eine produktive Arbeitsumgebung zu gewährleisten.

Business Management

Diese Abteilung steuert die strategische Ausrichtung und operative Effizienz. Sie analysiert Markttrends, optimiert Geschäftsprozesse und entwickelt Maßnahmen zur Sicherung des Unternehmenserfolgs.

Marketing & Communications

Hier kümmern wir uns um die Bekanntheit und Sympathie unserer Marke beim anspruchsvollen Publikum und pflegen die interne und externe Unternehmenskommunikation.

New Business

New Business unterstützt jede Phase eines Projekts mit Effizienz und Expertise, um für den geplanten Betrieb ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen und die hohen Qualitätsstandards der Unternehmensgruppe zu erfüllen. 

Operations

Die Marke Casinos Austria International steht weltweit für innovative Unterhaltungskonzepte. Die Aufgaben der Operations-Abteilung erstrecken sich über die Evaluierung, Planung, Errichtung und dem Management von Casinos bis hin zur Entwicklung von kompletten Entertainment Centern. 

Human Resources

Hier laufen die Personalakquise, -planung und -administration zusammen. Außerdem kümmert sich die Abteilung um die (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter:innen, um arbeitsrechtliche Themen und die Gehaltsverrechnung.

Finance & Controlling

Unser Finance & Controlling-Team achtet darauf, dass wir unsere Ziele im angepeilten zeitlichen und finanziellen Rahmen erreichen. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Finanzberichten, Budgetierung, Kostenkontrolle und die strategische Finanzplanung.

Eine Casino Mitarbeiterin hängt einen schwarzen Mantel vorsichtig auf einen Kleiderbügel auf.
Ein Black Jack Tisch mit mehreren Jetons und Karten ist sichtbar.
Zwei Männer und zwei Frauen sitzen an einem Kaffeetisch beisammen und lachen
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Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Damit du Job und Freizeit optimal an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst, wollen wir dir so viel Freiraum in deiner Arbeitszeiteinteilung geben, wie möglich. Egal ob du in unserer Zentrale in Wien oder in einem unserer Casinos in ganz Österreich arbeitest.

In der Zentrale: Frühaufsteher oder Nachteule? Durch unser Gleitzeitmodell (teilweise ohne Kernzeit) kannst du dir deine Arbeitszeit innerhalb eines Rahmens von 6:00 - 20:00 Uhr individuell einteilen - und das ohne All-In Vertrag (ausgenommen Management Level 1 & 2)!  

In den Casinos: Unterschiedliche Teilzeitmodelle und Schichtpläne mit Tauschmöglichkeiten helfen dabei, Freizeitpläne und Dienste optimal aufeinander abzustimmen.

 

Hybrides Arbeiten

Mitarbeiter:innen in Home Office-geeigneten Positionen bieten wir ein Mindestausmaß von 35 % der wöchentlichen Arbeitszeit in Home Office Tagen an. Zusätzlich erhältst du pro Home-Office Tag 3 Euro netto (maximal 300 Euro pro Jahr) Pauschale on top. Dabei statten wir dich natürlich mit dem nötigen Equipment für zuhause aus.  

Führung in Teilzeit

Führung muss nicht immer mit 100% Arbeitszeit verbunden sein. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit Führungsverantwortung zu übernehmen und somit Beruf und Privatleben perfekt unter einen Hut zu bringen. 

Altersteilzeit

Ältere Mitarbeiter:innen  haben in unserer Unternehmensgruppe die Chance, schrittweise in den Ruhestand zu gehen und ihr Beschäftigungsausmaß zu reduzieren. 

Corporate Volunteering

Es liegt uns besonders am Herzen verantwortungsvoll, nachhaltig und zum Nutzen der Gesellschaft zu agieren. Somit geben wir dir die Möglichkeit fünf Arbeitstage pro Jahr für dein soziales Engagement zu nutzen und gemeinnütziger Arbeit nachzugehen.

Familienfreundlichkeit

Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre beruflichen Tätigkeiten erfolgreich mit ihren familiären Aufgaben vereinbaren können, indem wir flexible Zeitmodelle und ein breites Unterstützungsangebot (familienfreundliche Personalpolitik, Baby Brunch etc.) anbieten.

Firmen- und Teamevents

Feiern macht glücklich und schafft Gemeinschaft! Deshalb organisieren wir regelmäßig Events, bei denen wir unsere Erfolge feiern, gemeinsam lachen, tanzen und genießen. Denn wir sind der Meinung: Wer zusammen feiert, arbeitet auch besser zusammen.

Abteilungsübergreifende Teams

Wir fördern die Bildung von abteilungsübergreifenden Teams. Durch die Kombination von Fachwissen und kreativen Ideen aus verschiedenen Abteilungen erzielen wir innovative Ergebnisse und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl unter unseren Mitarbeiter:innen. 

Weiterbildung

Bei uns steht dein Wachstum im Mittelpunkt. Wir fördern deine  persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten dazu eine Vielzahl von internen sowie externen bedarfsorientierten Trainings und Workshops an. Egal ob in Präsenz oder digital, unser Schulungskatalog orientiert sich an Schwerpunktthemen und wird kontinuierlich an aktuelle Trends angepasst. Weitere Infos dazu findest du hier.

New Work

In unserer Zentrale haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen und setzen stattdessen auf neueste Ansätze. In unseren modernen Büros findest du nicht nur top ausgestattete Arbeitsplätze (mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit zwei Monitoren), sondern auch Raum für Kreativität, Zusammenarbeit und Entspannung. So findest du in jedem Stockwerk eine gemütliche Lounge und unser Innovation Hub lädt zum kreativen Austausch ein.

Bildungskarenz & Bildungsteilzeit

Mit unserem Angebot an Bildungskarenz und Bildungsteilzeit hast du die Möglichkeit, dein Wissen während der Beschäftigung bei uns auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei unterstützen wir dich nicht nur finanziell, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und einem offenen Ohr für deine individuellen Bedürfnisse.

Gesundheit & Beratung

Wir wissen, dass du täglich dein Bestes gibst und wollen sicherstellen, dass du auch langfristig fit und gesund bleibst. Unsere Arbeitsmediziner:innen in der Zentrale und den Casinos unterstützen mit einem vielfältigen Angebot (z.B. vergünstigte Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen). Für deine psychische Gesundheit steht dir ein professionelles Beratungs- und Unterstützungsservice des Hilfswerks Österreich mit Rat und Tat zur Seite. 

Essen & Trinken

Um den Tag mit ausreichend Energie zu meistern, bekommen alle unsere Mitarbeiter:innen einen jährlichen Essens-Zuschuss von EUR 440,-.

In unserem Headquarter wartet eine Kantine mit Frühstück, Mittagessen (vom Betriebsrat gestützt) und Snacks. Alle Speisen dort haben einen Bio-Anteil von mindestens 50 %. Für gratis Kaffee, sowie Mineral und Säfte ist auf den Etagenküchen gesorgt.  

In den Casinos variieren die Verpflegungs-Möglichkeiten von Betrieb zu Betrieb (Kantine, Küche, Restaurant etc.). 

Mobilität

All unsere Mitarbeiter:innen erhalten einen Zuschuss von bis zu 365 € im Jahr für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Monats- und Jahreskarten). Unsere Zentrale am Rennweg 44 befindet sich in guter Lage in der Innenstadt Wiens und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Glücksbringer-Empfehlungsprogramm

Unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm belohnt dich nicht nur mit einem 500-Euro-Bonus (brutto) für jede erfolgreiche Empfehlung, sondern es bringt auch frischen Wind und neue Talente in unser Unternehmen. Teile deine Begeisterung für deine Arbeit und verdiene dabei auch noch etwas extra Geld!

Corporate Benefits

Durch unsere attraktiven Mitarbeiterangebote erhältst du jeden Monat neue Rabatte und vergünstigte Gutscheine für unterschiedliche Marken deiner Wahl, von Freizeitangeboten bis hin zu Kulinarik oder Mode.  

Gehaltsvorschuss

Mit unserem Gehaltsvorschuss-Programm bieten wir dir finanzielle Flexibilität und Sicherheit, wenn du sie am dringendsten brauchst. Überbrücke die Lücke zwischen den Gehaltszahlungen und lebe dein Leben ohne finanziellen Stress.

Bitte beachte: Die Benefits gelten für Mitarbeitende in unserer Zentrale in Wien. In den Casinos der Casinos Austria International werden je nach Standort unterschiedliche Zusatzleistungen geboten.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Mehr zu Casinos Austria International

Hier findest du mehr Infos zu den Casinos Austria International und alle offenen Stellen.

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